17.05.2018 - 09:54

Frühjahrstagung am 13. Mai 2018 in Freienwill

Wichtiges in Kürze – der AHV informiert:

• (FOTO)

Mehrheitlich gewählt – der neue Vorstand des Angelner Heimatvereins:

v.l. Björn Clausen (Rechnungsführer), Johannes Christophersen (Beisitzer), Dr. Iris Ruhe (Schriftführerin), Eduard Büll (1. Vorsitzender) Heinz Petersen (IT-Beauftragter), Mathias Jürgensen (Schriftleiter), Hans-Otto Bartsch (Beisitzer), Claus Ruthenberg (Archivpflege), Anke Braas (Beisitzerin), Heinrich Nissen (2. Vorsitzender). Es fehlen die Beisitzer/in Renate Nissen und Jürgen Seeck.

Frühjahrstagung am 13. Mai 2018 in Freienwill

Knapp 150 Teilnehmer/innen kamen zur Frühjahrstagung des AHV. Diesmal ging es nach Freienwill, wo zunächst in der St.-Johannes-Kirche der traditionell auf Platt gehaltene Gottesdienst stattfand. Anschließend führte Eduard Büll durch die Versammlung im Freienwill-Krug mit Vorstandswahlen und buntem Rahmenprogramm: Power-Point-Vortrag von Dr. H.-W. Johannsen über „Die 68er und Bismarck“ und Vortrag von Ursula Pülschen über die Region Groß- und Kleinsolt. Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Saxophonmusik des Quartetts meerKLANG rundeten diesen harmonischen Tag ab.

Petra Thomsen